Unsere individuellen Leistungen

Private Geburtsvorbereitung

Mit der privaten Geburtsvorbereitung bieten wir dir die Möglichkeit dich nach deinen persönlichen Bedürfnissen auf die Geburt Ihres Kindes vorzubereiten.

Eine unserer Hebammen erklärt dir anhand von anatomischem Becken, Puppe und Geburtsatlas, die Vorgänge rund um das Geburtsgeschehen und beantwortet deine Fragen. Beim ersten Kind eignet sich die private Geburtsvorbereitung, wenn du bereits einen Kurs absolviert hast, den du aber mehrheitlich alleine besucht hast und nun als Paar eure Fragen besprechen möchtet. Dabei sind beispielsweise folgende Schwerpunkte möglich: Wie kann ich als werdender Vater meine Partnerin konkret bei der Geburt unterstützen?

Vielleicht hast du bereits ein Kind und würdest gerne die vorausgegangene Geburt im Rahmen der privaten Geburtsvorbereitung besprechen, um dich so auf die kommende Geburt vorzubereiten? Ebenfalls geeignet ist die private Geburtsvorbereitung für Mütter mit besonderen Bedürfnissen wie: Zwillinge, Steisslage des Kindes, geplante Kaiserschnittgeburt, etc.

Ein Treffen von 2 Stunden eignet sich sehr gut, um das Wichtigste in Kürze zu besprechen, danach kannst du dir überlegen, ob du weitere Termine vereinbaren möchtest.

 

 

Wann Nach individueller Vereinbarung

Wo Hebammenpraxis St.Gallen, Innerer Sonnenweg 5, 9000 St.Gallen

Dauer 2 Stunden, bei Bedarf können weitere Termine vereinbart werden.

Beginn Ca. ab der 30. Schwangerschaftswoche oder nach Bedarf

Kosten CHF 120 pro 60 Min. (Fr. 150.- werden von der Grundversicherung übernommen)

Begleitung durch Dipl. Hebamme

Anmeldung 071 244 61 00 (Mo-Fr von 08.30-09.30 Uhr) oder via Mail

 

 

 

Kontakt

Hebammenpraxis St. Gallen

Innerer Sonnenweg 5

CH-9000 St. Gallen

Tel. : 071 244 61 00

Email : hebammenpraxis-stgallen@hebamme-hin.ch

Telefonstunde : Mo. - Fr. von 08:30 bis 09:30 Uhr