Hebammenpraxis St. Gallen

Kompetent und verantwortungsbewusst vor und nach der Geburt

bettina schnieder keel

 

Bettina Schneider Keel

Dipl. Hebamme FH

Erwachsenenbildnerin SVEB 1

Ausbildung in homöopathischer Akutbehandlung für Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Säuglinge

Energetisch Physiologisches Medi-Taping, Hebitaping für Schwangersschaft und Wochenbett

Weiterbildungskurs Schwangerenbetreuung durch die Hebamme an der zhaw

HypnoBirthing-Kursleiterin nach Mary F. Mongan

Zertifikat Geburtshypnose IGM, Geburtshypnose Advanced IGM, Systemische Hypnose IGM

 

 

 

Beruflicher Werdegang

Nach Abschluss meiner Hebammenausbildung in St. Gallen im Jahr 1996 arbeitete ich bis Ende 2001 auf der Geburtsabteilung der Frauenklinik St. Gallen. Ab 1998 war ich zusätzlich als freiberufliche Hebamme in der ambulanten Wochenbettbetreuung tätig und leitete Geburtsvorbereitungskurse im Raum St. Gallen. Ausserdem unterrichtete ich während dieser Zeit als externe Dozentin Lernende der Hebammenschule St. Gallen. 1998 bis 2001 absolvierte ich die interstaatliche Maturitätsschule für Erwachsene in St. Gallen und anschliessend die Ausbildung für Ausbildnerinnen SVEB 1. Im Januar 2002 wechselte ich an die Hebammenschule St. Gallen. Als Berufsschullehrerin arbeitete ich dort bis 2005 in einem Vollzeitpensum.

Mit der Geburt meiner beiden Töchter Emilia (2005) und Lina (2008) war es mir wichtig auch Zeit für die eigene Familie zu haben.

Seit Juni 2012 bin ich zusätzlich in der „Hebammenpraxis St. Gallen“ tätig. Ich biete Schwangerenvorsorge, Hebammensprechstunde, HypnoBirthingkurse, Homöopathiesprechstunden und Babypflegekurse an. Für eine optimale Betreuung sind für mich kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen wie z.B. "Weiterbildung Reflektierte Praxis-Wissenschaft verstehen an der ZHAW" oder "Weiterbildung Schwangerenbetreuung durch die Hebamme an der ZHAW" ein grosses Anliegen.

Bettina Schneider Keel

 

 

 

 

Kontakt

Hebammenpraxis St. Gallen

Innerer Sonnenweg 5

CH-9000 St. Gallen

Tel. : 071 244 61 00

Email : info@hebammenpraxis-stgallen.ch

Telefonstunde : Mo. - Fr. von 09:00 bis 10:00 Uhr