Hebammenpraxis St. Gallen

Kompetent und verantwortungsbewusst vor und nach der Geburt

irma roth

 

Irma Roth-Eisnach

Dipl. Hebamme FH

Stillberaterin

Akupuktur nach TCM in Gynäkologie und Geburtshilfe

Kursleiterin für Babymassage nach Bruno Walter

Kursleiterin für Schwangerschaftsyoga nach Karolina Schmid

Zertifizierte Kursleiterin HypnoBirthing nach Marie F. Mongan

Zertifikat Geburtshypnose IGM

 

 

Beruflicher Werdegang

Meine berufliche Laufbahn begann ich mit der Ausbildung zur Pflegefachfrau DN II in Ludwigshafen / Rhein, die ich 2001 erfolgreich abgeschlossen habe. Bestandteil dieser Ausbildung war ein Praktikum im Gebärsaal und auf der Wochenbettstation. Diese Zeit war für mich sehr beeindruckend und erweckte in mir den Wunsch, diese Tätigkeit beruflich ausüben zu wollen.

2002 begann ich die Ausbildung zur Hebamme in Speyer - eine prägende Zeit. Mit dem Abschluss 2005 konnte ich meinen Weg als Dipl. Hebamme gehen.

Dieser führte mich zuerst nach Österreich. Am Linzer Diakonissen Krankenhaus arbeitete ich als Beleghebamme mit 24 h Diensten. Eine Herausforderung, die mir sehr viel Erfahrung im selbständigen Arbeiten brachte.

2006 kam ich nach St. Gallen auf die Wochenbettstation im Kantonsspital. Hier konnte ich mein Wissen über die Betreuung der jungen Familien anwenden und vertiefen. Zudem beendete ich meine Berufsbegleitende Weiterbildung in geburtshilflicher Akupunktur.

Anfang 2008 wechselte ich in den Gebärsaal des Spitals in Wil, wo ich mich wieder voll auf die Betreuung der Frau und ihrem Partner unter der Geburt konzentrieren konnte.

Die Möglichkeit ab dem 1. Januar 2009 in der Hebammenpraxis St. Gallen arbeiten zu können, ist für mich eine Gelegenheit die Frauen, Kinder und Partner allumfassend zu betreuen. Für mich ist es jedes Mal besonders Familien auf dem Weg in ihr neues Familiengefüge zu begleiten, ein Lebensabschnitt der mit Herausforderungen einhergeht.

Ihre Irma Roth-Eisnach

 

 

 

Kontakt

Hebammenpraxis St. Gallen

Innerer Sonnenweg 5

CH-9000 St. Gallen

Tel. : 071 244 61 00

Email : info@hebammenpraxis-stgallen.ch

Telefonstunde : Mo. - Fr. von 09:00 bis 10:00 Uhr