Hebammenpraxis St. Gallen

Kompetent und verantwortungsbewusst vor und nach der Geburt

sarah castiglioni

 

Sarah Castiglioni

Dipl. Hebamme FH

Akupuktur nach TCM in Gynäkologie und Geburtshilfe

Kursleiterin für Babymassage nach IAIM

Kursleiterin für Rückbildungsgymnastik nach Joseph H. Pilates / Mat Class Instructor

Kursleiterin für Yoga in der Schwangerschaft und Rückbildung HATHA Yogaschule Salbert

Zertifizierte Kursleiterin HypnoBirthing nach Marie F. Mongan

Zertifikat Geburtshypnose IGM

 

 

 

Beruflicher Werdegang

Im Jahre 2002 schloss ich die Hebammenschule St. Gallen ab. Ich arbeitete darauf bis im Jahr 2004 am Kantonsspital St. Gallen und vertiefte im Perinatalzentrum mein Wissen und Können in komplexen Situationen der Geburtshilfe. Im Jahr 2004 trat ich eine neue Stelle im Spital Zimmerberg in Horgen an. Der dort wesentlich erweiterte Verantwortungsbereich, führte mich nach zwei Jahren in die Freiberuflichkeit.

Im Sommer 2006 schloss ich mich als freiberufliche Hebamme der Hebammenpraxis Zürich an und legte neu den Schwerpunkt auf die Vor- und Nachsorge von werdenden Müttern. In dieser Zeit begleitete ich auch Hausgeburten.

Als mein Ehemann in St. Gallen eine interessante Stelle angeboten bekam, gründete ich mit zwei lieben Hebammenkolleginnen Ende 2007 die Hebammenpraxis St.Gallen.

Mit der sehr erfolgreich laufenden Hebammenpraxis ging für mich einer meiner ganz grossen Träume in Erfüllung. Doch mit der Geburt unserer beiden Zwillingsmädchen im Sommer 2012 wurde das Glück vollkommen. Um diese schöne Erfahrung reicher, freue ich mich sehr, Sie und ihre Familie auf Ihrem Weg ein Stück begleiten zu dürfen.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Sarah Castiglioni

 

Kontakt

Hebammenpraxis St. Gallen

Innerer Sonnenweg 5

CH-9000 St. Gallen

Tel. : 071 244 61 00

Email : info@hebammenpraxis-stgallen.ch

Telefonstunde : Mo. - Fr. von 09:00 bis 10:00 Uhr