Kompetent und verantwortungsbewusst vor und nach der Geburt

castiglioni rund

 

Mijin Cavallini

Hebammensprechstunde

Geburtsvorbereitung

Wochenbettbetreuung

Stillberatung

 Dipl. Hebamme FH

Zertifizierte Geburtsvorbereiterin

Start4neo Trainerin

Zertifikat Erwachsenenbildnerin

Div. Weiterbildungen in SS-Begleitung, Stillen, Rückbildung, Wochenbett

Hebitaping SS und Wochenbett

 

 

 

Beruflicher Werdegang

Schon früh wusste ich, dass ich den Beruf der Hebamme erlernen wollte. Auf dem Weg dorthin absolvierte ich eine Ausbildung zur medizinischen Praxisassistentin. Im Jahr 2005 durfte ich dann meine Ausbildung an der Hebammenschule St. Gallen beginnen. Nach der Ausbildung arbeitete ich 2,5 Jahre in der Geburtenabteilung des Spital Wil. Während dieser Zeit absolvierte ich die Ausbildung zur zertifizierten Geburtsvorbereiterin und gab auch Kurse. 2011 wechselte ich ans Kantonsspital St. Gallen, wo ich als Ausbilderin andere Frauen unterstützen durfte ihren Berufswunsch Hebamme zu verwirklichen.

Im Jahr 2015 und 2017 durfte ich mit der Geburt unserer Söhne selbst das Wunder dieses Augenblicks erleben. Da ich diese erste Zeit meiner Familie widmen wollte, nahm ich 2018 Abschied von der Geburtenabteilung.

Zwei Jahre später konnte ich wieder in die Berufswelt einsteigen und als Lehrerin für Physiologie und Anatomie Fachfrauen/-männer Gesundheit in der Ausbildung unterrichten. Meine Berufung ist und bleibt aber der Hebammenberuf mit all seinen Facetten. Deshalb wechselte ich 2022 in die Freiberuflichkeit und betreue seither Frauen/Paare nach der Geburt. Zu meiner grossen Freude darf ich dies nun als Teil der Hebammenpraxis St. Gallen tun und ich freue mich sehr euch ein Stück weit begleiten zu dürfen.

Mijin Cavallini

 

 

Kontakt

Hebammenpraxis St. Gallen

Innerer Sonnenweg 5

CH-9000 St. Gallen

Tel. : 071 244 61 00

Email : hebammenpraxis-stgallen@hebamme-hin.ch

Telefonstunde : Mo. - Fr. von 08:30 bis 09:30 Uhr